Über uns

GaborPapai01Liebe Musikfreunde, Herzlich Willkommen auf unserer Website

Mein Name ist Gabor Papai, beruflich seit über 30 Jahren als Konzertpianist, Musikpädagoge und seit kurzem auch als Klavierstimmer tätig.

Die Idee für die Gründung und Leitung eines Klavier-Fachgeschäft der „etwas anderen Art“ geschah im Mai 2014 – zuerst für unsere internen Schüler die sich für eine Anschaffung eines Akustischen oder auch E-Piano interessierten aber oft ohne hilfreiche Beratung in dem undurchsichtigen Angebot auf dem Musikmarkt der Tasteninstrumente nicht zurechtfanden und dies leider auch oft zu Fehlkäufen im Internet (ohne Beratung) oder bei skrupellosen Verkäufern führte.

Als „Instrumentenberater“ habe ich eine oft „andere erfahrene Sichtweise“ als Verkäufer und bin daher wesentlich heikler bei der Auswahl bzw. Beurteilung von Klavieren wo ich ständig bis zu 10 Stunden in meiner Eigenschaft als Pianist und Pädagoge tagtäglich damit konfrontiert werde und daher sehr viel Erfahrung in diesem Bereich sammeln konnte.

Meine Erfahrung mit Klavieren und E-Pianos gebe ich heute nicht nur an meinen bzw. unseren Schülern weiter, sondern gerne auch an Sie, die auf der Suche nach einem optimalen Klavier sind das lange Freude bereiten soll, tolle Klangeigenschaften hat und auch Optisch was hergibt – und das zu einem fairen Preis.

Das KLAVIERCENTER-WIEN in Wien-Donaustadt steht für bestmögliche EHRLICHE BERATUNG (aus der Sicht eines Musikpädagogen) sowie hochwertige Instrumente – ob moderne Kleinpianinos, Konzertpianos, unsere eigenen DESIGNPIANOS oder Flügel der Premium-Klasse – zu fairen Preisen.

Es besteht die Möglichkeit einer Zinsenlosen Ratenzahlung: z.B: 50% Anzahlung – Rest bis 12 Monatsraten.

Gerne tauschen wir ihr Piano oder Flügel zu Höchstpreisen ein.

 

Wir haben ein erfolgreiches und professionelles Team von erfahrenen Klaviertechniker die schon Jahrzehnte lang in der Klavierbau-Branche tätig sind und bestmöglichste Leistung ob Stimmungen, Regulieren, Intonieren, Lackieren (Schellack-Handpolitur – BIO keine Chemie) oder komplette Sanierungen für ihr Instrument zu fairen Preisen anbieten.

Wir bieten in der Regel keine Instrumente aus Asiatischen Raum an sondern ausschliesslich gebrauchte Pianos und Flügel aus den legendären WIENER KLAVIERBAU-PRODUKTIONEN von 1900 bis ca. 1950 wie z.B. Ehrbar, Bösendorfer, Schweighofer, Stingl, Lauberger&Kloss etc. bzw. aus Deutscher Produktion (Schimmel, Bechstein, Steinway usw.) die damals und heute noch weltweit zu den begehrtesten Klavieren gehören.

Massenproduktionen an Klavieren gibt es bei uns nicht. Wir produzieren (Sanierungen) in der Regel 1-2 Klaviere pro Monat die es aber „KLANGLICH und MECHANISCH IN SICH HABEN“. Bei uns erstehen sie ein  Instrument die in von fachkundigen Klaviertechnikern nicht nur MECHANISCH und OPTISCH perfektioniert, sondern auch KLANGOPTIMIERT werden damit die Freude am einem wertigen Premium-Instrument noch lange währt. Das verspreche ich ihnen in meiner Eigenschaft als Pianist und Pädagoge.

 

Freue mich auf ihren Besuch mit ausführlichen Beratung – Bitte unbedingt um telefonische TERMINVEREINBARUNG unter 0664-4528638 (bitte keine SMS senden – Danke)
Gabor Papai